TAXI JENTER IN CRAILSHEIM

Seit über 60 Jahren für Sie mobil

Gegründet 1954 wurde das Unternehmen von Hans und Anni Jenter. Am Anfang noch mit einem ET-Taxi, mit dem nur amerikanische Streitkräfte gefahren wurden wuchs die Firma stetig.

Die Aufgabengebiete erweiterten sich ständig und die Eheleute Jenter passten sich mit ihrem Betrieb diesen an.

Taxifahrten, Krankenfahrten aber auch zunehmend Fahrten für ansässige Firmen wurden ein immer größer werdender Teil der Aufgaben, nicht nur in der Personenbeförderung sondern auch im Bereich der Kurierfahrten oder Dienstleistungen.

Immer an der Seite der Eltern übernahm der Sohn Hans-Peter Jenter zunehmend mehr Aufgaben im Betrieb.

Seit 1999 ist die Firma nun in der zweiten Generation unter der Leitung von Hans-Peter Jenter.

24 STUNDEN FÜR SIE IM EINSATZ

Über 60 Jahre Erfahrung

Unterschiedlichste Fahrzeuge

Fair, Freundlich & Kompetent

100 Prozent
Diskretion

TAXI JENTER IN CRAILSHEIM

Seit über 60 Jahren für Sie mobil

1950

1954

Das Unternehmen Taxi Jenter wurde im Juni 1954 von Hans Jenter und seiner Ehefrau Anni gegründet.

Zunächst bestand das Unternehmen aus einem ET-Taxi.

ET-Taxen wurden auf Fordern der amerikanischen Besatzungsmacht eingeführt.

Nach den Vorstellungen der amerikanischen Militärbehörde mussten diese Taxen nur für die Streitkräfte zur Verfügung gestellt werden.

Diese Taxen wurden durch ein Schild und die Aufschrift “ET-Taxi“ kenntlich gemacht und hatten unterhalb der Fenster einen weißen Streifen.

1956

Erstes Kind der Eheleute, Hans-Peter Jenter wurde geboren.

1957

Durch ein Urteil des Bundesgerichtshofes konnten die ET-Taxen fortan voll im Taxigewerbe eingesetzt werden.
1970

1970

Die Umstellung der Taxen von der Farbe Schwarz auf Hellelfenbein hat 1970 angefangen. Bis 1980 musste die Umstellung vollendet sein.
Der Grund war schlicht und einfach die Sichtbarkeit.
Übrigens sind nicht mehr alle Taxen in Elfenbein, Anfang 2006 wurden die Farbbindung im Landkreis Schwäbisch Hall aufgehoben.
1990

1994

40 jähriges Firmenjubiläum

1999

Übernehmen der Sohn Hans-Peter Jenter mit seiner Frau Martina das Unternehmen. In Zusammenarbeit mit den Gründern der Firma suchen sie auch weiterhin nach Möglichkeiten um dem Kunden die beste Dienstleistung zu bieten.
2010

2014

60 jähriges Firmenjubiläum, der Crailsheimer Maler Gerhard Frank malt zwei Bilder für die Firma.

IHR TAXI

Immer für Sie einsatzbereit

Mit der Erfahrung von über 60 Jahren in Ihren Diensten

IHR TAXI

Immer für Sie einsatzbereit

Mit der Erfahrung von über 60 Jahren in Ihren Diensten

Taxi Jenter Crailsheim

Taxi Jenter

Theodora-Cashel-Str. 11
74564 Crailsheim

Tel.: 07951 / 22 0 11
Fax: 07951 / 93 51 67

Kontaktieren Sie uns